Bärtiges

bart.jpg

Meine schönste Zierde ist neben meiner lieben Froschkönigin mein Bart. Irgendwie scheine ich damit aufzufallen. Jedenfalls werde ich immer wieder mal darauf angesprochen. Was mir lieber ist als leises Getuschel hinter meinem Rücken oder gar unauffälliges Fotografieren. Wer sich nicht getraut hat, zu fragen, was viele fragen, bekommt hier die Antworten:

  1. Den Bart gibt es in dieser Form seit 2000. Vorher war es ein einfacher Vollbart und zeitweise ein ganz langer, doppelter Ziegenbart. Schon lange ergraut, hatte ich ihn zuerst gefärbt, dann die Farbe wieder rauswachsen lassen und nun stehe ich zu meiner Weißheit.
  2. Ich bin zwar zu faul zum Rasieren, dafür fummele ich jeden Morgen ne halbe Stunde, bis er steht. 3-Wetter-Taft hilft mit ultrastrongem Gel und ebensolchem Haarlack (hallo Wella, ich laufe Werbung für Euch, wann krieg ich endlich ein Deputat an Haarlack?).
  3. Die Nacht übersteht er mehr oder weniger schlecht, je nach Beanspruchung durch Liebe oder Schlaf.
  4. Die Dusche macht ihm dann morgens endgültig und gnadenlos den Garaus. Regen mag er auch nicht. Oder feuchte Aussprache.
  5. An Wettbewerben habe ich bisher nicht teilgenommen. Da gibt es Schönere, Gewaltigere. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich arbeite daran.
  6. Sorry, ich bin schon vergeben. Und zwar sowas von vergeben! Gehtsgut

biggithenning_1.jpggut_behutet.jpgp1020101.JPGp1020326.JPGp1020446.JPGdscn0595.JPGdscn0614.JPGdscn0331.JPGhappy.jpgp1030668.JPG