Verfressene Brut

Unsere Küken sind uns ja nicht nur wohl, sondern ganz offensichtlich auch ganz nach ihren Alten geraten. Zumindest was die Nahrung betrifft. Alec ist gewisser Maßen der Gourmet-Azubi und Masja überzeugte schon mit ihrem knackig-raffinierten 2007er Weihnachtsdesert.

Besonders Amira hat ihren Spaß am Kochen gefunden und betreibt es sowohl mit großem Elan, als auch mit viel Können, Geschmack und Liebe. Und großem Aufwand. Am letzten Donnerstag hat sie unsere Kombüse in ein kulinarisches Schlachtfeld verwandelt. Sämtliche Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Kochmesser und -Löffel wurden unbarmherzig in Mitleidenschaft gezogen, um uns ein nettes, kleines 3-Gänge-Menü zu zaubern.

Karins geliebte Zucchini waren das Thema, Zucchini-Cremesüppchen der Opener und Hähnchenfilets im Zucchini-Mantel das Highlight. Ich war gespannt, welches Desert sie aus Zucchini kreieren würde und wurde angenehm enttäuscht: Ein köstlicher Eierlikör-Flan am Früchtetrio ließ uns das italienische Gemüse dann doch nicht vermissen. Schon eher ging uns danach einen guter Geist ab, der uns beim Aufräumen geholfen hätte. Aber nach ein paar Tagen war auch das geschafft.

Amira, du darfst wiederkommen!

zucchinirolle.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert