Schwein gehabt!

Kaum war die Schweinerei gebloggt, hat sich Hans-Georg Pestka von den Genusshandwerkern gemeldet. Er hat ein Herz für fette Schweineliebhaber und schreibt:

… Und prima, wenn es Ihnen geschmeckt hat, denn darum geht es uns ja. Ehrliche Lebensmittel direkt vom Produzenten auf deutsche Genießertische zu bringen. Wir lassen beim Karreebraten extra nicht die ganze Fettschicht stehen, da unseren Kunden das in diesem Zuschnitt – also immer noch mit erkennbar ordentlich Fett = Geschmack – so goutieren. Wir können unseren Metzger aber natürlich bitten, da auf Wunsch mehr Speck drauf zu lassen.

Noch deutlich mehr Fettanteil weist der Karreebraten vom Noir de Bigorre aus den Pyrenäen auf, den wir derzeit nicht im Lieferprogramm haben, aber durchaus besorgen können. Dieses in der französischen Gastronomie sehr begehrte Fleisch holen wir alle vierzehn Tage direkt aus Frankreich. Ich füge Ihnen mal ein Bild davon an.

b0216_01.jpg

Danke, Herr Pestka, das ist prima Service! Und genau so ein Schweineteil ist es, was Jamies schottischer Freund in der Pfanne hatte! Jetzt warten wir sehnsüchtig auf Genusshandwerkers Info, wann diese schwarze Sauerei wieder im Lieferprogramm ist. Samstag kommt Teil zwei der letzten Lieferung in unseren Nahrungskreislauf. Ich kann’s kaum erwarten, die leuchtenden Augen meiner Liebsten zu sehen (über die ich mich natürlich täglich freue), die dann schon leicht ins Ekstatische funkeln. Und dazu dieses leichte Zittern der Gabel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert