Wespenwaffe

Zurzeit schwärmen sie wieder. Die Wespen. Wir Menschen für sie leider nicht. Überall müssen sie ihren Rüssel reinstecken. Nervös fliegen sie um die Tische und Münder. Immer auf der Suche nach was Essbarem. Eigentlich ein netter Zug, für den gerade wir viel Verständnis aufbringen sollten. Tun wir aber nicht. Sie nerven.

Gottseidank gibt es eine Wunderwaffe. Man fange eine Wespe und interniere sie unter einem umgedrehten Glas. Sie wird darin herumfliegen und krabbeln und nach einem Ausweg suchen. Da sie ihn nicht findet, fängt sie an zu Schreien. Vermuten wir jedenfalls. Damit diese Schreie auch von anderen Wespen gehört werden können, stecke man einen flachen Löffelstiel so unter den Glasrand, dass dieser sich etwas anhebt und einen kleinen Spalt freigibt, der die Entsetzensschreie der Wespe heraus, die Selbige aber drinnen lässt. Und dann geschieht das Wunder: Innerhalb weniger Minuten ist das Zimmer, die Terrasse, der Balkon absolut wespenfrei! Und bleibt es ca. eine Stunde lang. In dieser Zeit baut die gefangene Wespe deutlich ab, ihre Schreie ermatten. Sensible Zeitgenossen mögen sie nun freilassen, herzlosere sie in ihrem Gefängnis verenden lassen. Auf jeden Fall braucht es frischen Wespenschreinachwuchs, soll die Waffe auch noch bis zum letzten Stück Pflaumenkuchen wirken.

Ein Gedanke zu “Wespenwaffe

  1. Du Barbar …ich seh die dicken Tränen die der Wespe über die Wangen laufen , wie kannst du nur so grausam sein ? Ich bin entsetzt , so ein kleines Krümelchen Pflaumenkuchen hättest Du schon entbehren können . Nun bist du registriert bei der Wespenpolizei …wirst schon sehen , was Du davon hast …ein schmunzelnder Gruss vom Zwerg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert