Schwarzsehen

… und -Hören kommt teuer zu stehen! Der alte GEZ-Spruch fiel mir gestern wieder ein angesichts der Eintrittspreise für das Magische Theater der Steinauer Marionettenbühne „Die Holzköppe„. Freitags gab es eine zweistündige Vorstellung für 12 Euro (Erwachsene). Samstag und Sonntag dann die Hälfte der Show für 10 Euro. Hallo!? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, müssten dann aber höchstens 6 Euro fällig gewesen sein. Ganz schön happich!

© Die Holzköppe

Na gut, dafür war es eine nette Stunde (plus Pause) im Trockenen. Draussen schüttete es aus Eimern und wir kamen klatschnass direkt vom Gassigehen. Da ist man dann schon froh, irgendwo sitzen zu können, wo es nicht regnet. Die Aufführung in dem schönen, altehrwürdigen Marionettentheater war etwas bemüht. Man sah den Akteuren an (auch wenn man sie direkt nicht sehen konnte), dass sie das nicht ständig machen. So holperte die Geschichte vom Engländer in Paris etwas schulaufführungsmäßig dahin. Highlight vor der Pause war ein Ballett französischer Lebensmittel. Baguette, Brot, Salami und Käse gaben ein hinreißendes Quartett klassischer Chansons, frech vermischt mit Hardrock von AC/DC. In der zweiten Hälfte, die deutlich flotter war, brillierte neben einem Magier und seinen Häschen eine sexy Striptease-Tänzerin aus dem Moulin Rouge. Witzig, wie erotisch es sein kann, wenn man nur die leuchtenden Klamotten wegfliegen sieht und sich den Rest denken muss. Das müssen wir zuhause auch mal ausprobieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert