Glücklicher Besuch

Gestern kam Theresa mit ihrer Tante zu Besuch. Da konnten Theresas Stiefgeschwister natürlich nicht fehlen und kamen nebst Freundin und Freundes Hund. Felix ist ein alter weißer Schäferhundherr, der seine 14 Jahre würdevoll auf dem flauschigen Plüschfell trägt und der am liebsten seine Ruhe hat. Ha, Ruhe! Ich will Spaß – ich geb‘ Gas! Ich hab ein Recht auf ausgelassene Spiele! Soll der alte Sack sich ruhig mal bewegen, ist gut für die alten Knochen und den eingerosteten Hundegeist. Aber irgendwie ist der zickig und knurrt mich immer nur an. Spielverderber! Aber lecker Futter hat er mitgebracht. Da will ich mal nicht so sein und lass ihn aus meinen Näpfen fressen und saufen. Aber in mein Körbchen kommt er mir nicht rein! Pfh … ich ignorier‘ ihn erst mal ordentlich. Soll sich doch Masja um ihn kümmern, ich hab‘ ja alle anderen, die ich auf Trab halten kann …

Ach, übrigens: Mein Frauchen ist einfach wundervoll. Sie erträgt die weißen Sommerfellfetzen meines großen, peinlichen Freundes mit Gelassenheit. Und den Dreck, den wir beide auf ihrem geliebten Parkett machen auch. Dafür liebt sie mein Mensch bestimmt ganz besonders.

(Klick aufs Bild)
theresabesuch2 p1000628 p1000597
p1000613 p1000611klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert