Der Bart ist ab!

Na ja, nicht ganz. Aber wesentliche Teile. Bin heute morgen aufgewacht und wusste, heute muss er ab. Keine Ahnung warum. Es war wohl, wie immer, wenn der Mensch etwas verändert, Faulheit im Spiel. Viel Arbeit und noch mehr Haarlack waren nötig geworden, die Pracht zu bändigen. Die Bartweltmeisterschaften neulich gaben mir den Rest.

Die Liebste von allen war gerührt. Aber mehr aus Sorge um all zuviel Neuerungen in meinem Leben, die sich vielleicht sogar auf Weib und Hund ausbreiten könnten, als aus Bewunderung vor so viel Schönheit. Aber da kann ich sie beruhigen: So lange sie mich mit ihren lieben Augen anhimmelt, kann ich es ertragen, dass ich nun von anderen nicht mehr so angestarrt werde.

bart_ab

3 Gedanken zu “Der Bart ist ab!

  1. Hoffentlich ist nicht zu viel vom Bart ab, da der wirklich sehr gut zu Ihnen paßt und sehr schmückend ist.

  2. Danke für die Blumen. Aber ein bisschen mehr ist mittlerweile doch noch runter gekommen. Aber ab heute kann’s wieder wachsen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert