Advent, Advent, ein Hündchen brennt …

Tierschützer, nicht aufregen! Natürlich brennt Poco nicht. Aber Feuer und Flamme ist er schon. Und leuchten kann er jetzt auch. Zum 1. Advent kam ein riesiges Paket aus der fernen Hauptstadt. Von seiner Patentante. Nur mit Mühe konnte ich ihn davon abhalten, die nette Briefträgerin zu zerfleischen, um an das Paket zu kommen. Wir wollten gerade gelbe Spuren in das erste Schneegestöber des Jahres legen und anschließend auf große Fahrt gehen. Darum musste das Paket bis zum Abend warten. Dumm gelaufen. Den Inhalt hätten wir gut gebrauchen können: Zu oberst ein kuscheliges Leibchen für den durchgefrorenen Spanier. In Schnitt und Farbe etwas verhalten, eher was für das letzte Hundelebensviertel. Dann der Knaller: Eine todschicke, fleecegefütterte Neopren-Kutte mit rassigen Neonstreifen! Dann etliche Leckereien für den verfressenen Hund: köstliche Schweinsschnautzen (eine wurde sofort im Körbchen verbuddelt) und endgeile Beef-, Enten- und Hühnerstreifen. Und der Oberhammer: ein komplett fressbarer Hundeadventskalender! Sogar der Aufhänger ist fressbar. Da sind wir völlig von den Pfoten!

Damit Frauchen und Herrchen nicht aus reinem Futterneid davon was wegfuttern, gabs für die Beiden natürlich auch noch Schmückendes, Leckeres, Scharfes und Schärfstes. Und etwas DDR-Nostalgie in Trabi und Duschgelform. Ja,ja, die Ossis! … (Wie kommen die nur darauf, dass wir Wessis am liebsten den Käfer gegen den Trabi getauscht hätten? Und dass wir nach dem Duschen riechen wollen wie Erich? Oder dass wir trabiblauen Senf – die spinnen, die Ossis – ernsthaft an unsere Frankfurter lassen würden?;-)) Kurz vor dem Schreddern des Paketes entdeckte Herrchen dann noch, dass das Paket sogar sprechen kann. Etwas blechernes Bellen und liebe Worte der Tante für ihren kleinen Paten. Süß!

Abends schnuffelte der Kleine schon vergnügt und staubtrocken durch den verschneiten Kurpark. Auf der Suche nach was Leckerem für die Tante. Unter den Weihnachtsbaum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert