Kinzigtal total!

Am zweiten Sonntag im September wird seit Jahren die Bundesstraße im Kinzigtal, von der Quelle der Kinzig bis zur Mündung in Hanau, für Autos gesperrt. Eine Riesenfete für Radler und Skater steigt statt dessen auf dem Asphalt. Und endlich habe ich es geschaft einmal mitzufahren! Im Spaß hatte ich die Kids dazu eingeladen und die sagten leider sofort zu. Wollten sie doch schon lange mit mir eine Radtour machen. Da konnte das Väterchen ja keinen Rückzieher mehr machen. Zumal die Liebste ständig stichelte und fest damit rechnete, dass ich meinen Hintern niemals auf’s Rad schwingen würde. Zum Glück habe ich ein seniorengerechtes Radl mit jeder Menge Gänge und bin medikamentös gut eingestellt. Und so hab ich es tatsächlich geschafft, mit etlichen Päuschen, bis nach Steinau zu fahren, der Heimatstadt meines Vaters. Der hätte bestimmt gestaunt, hätte er seinen unsportlichen Erstgeborenen sehen können. So glotzten die anderen. Kein Wunder bei diesem attraktiven Team: eine wohlgewachsene Tochter, ein cooler Sohn und ihr fitter, fetter Vadder. Ein Bild für die Götter. Fehlte eigentlich nur die Liebste. Aber eine musste sich ja um das Hundevieh kümmern, der zwar bestimmt seinen Spaß gehabt, aber auch die Radler reihenweise von ihren Stahlrössern gefegt hätte.

   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert