Geschafft!

Ja, auch die EM-Vorrunde. Aber viel bedeutender: Der Kleinste Raabenvogel hat’s geschafft! Abi in der Tasche. In der aufgemalten. Denn Anzug musste sein, wenn auch nur gefaked. Niemals würde er sich in einen Anzug zwängen! Das war Alecs Statement zum Dresscode bei der Abifeier. Basta. Allerhöchstens könne er sich ein Bodypainting vorstellen. Das war Wasser auf Pappas Mühlen. Ha! Hätte der je das Abi gemacht – so wäre er auch gerne aufgelaufen. Also Farbe besorgt und drauf los gepinselt. Na ja, da muss ich wohl noch üben. Aber für’s Erste nicht schlecht. Vor allem die Wirkung war super. Ein allgemeines Gejohle bei der Ankunft zum großen Gruppenbild und eine äußerst zaghafte Umarmung seiner in heller Galagarderobe gewandeten Tutorin.

So, mein Lieblingssöhnchen: Abgeschminkt und die Ärmel aufgekrempelt. Der Ernst des Lebens beginnt. Schaff was, sonst bist Du am Ende so was von angeschmiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert