Alle 8ung!

Das verflixte Siebte ist geschafft! War gar nicht so schlimm. Wenn man bedenkt, dass sich da vor acht Jahren zwei typische Widder trafen und Hals über Kopf verliebten. Immerhin war dem großen Raaben schon nach 3 Monaten klar: Das könnte was für’s Leben werden! Hatte die Erfahrung doch gezeigt, dass die Halbwertszeit bisheriger Techtelmechtel bei ihm bei ca. 6 Wochen lag.

Bald darauf zog sie zu ihm und schnell fanden sie ein gemeinsames Nest. Gerade beim Nestbau trennen sich ja oft die Geister. Die erste große Prüfung verlief allerdings unproblematisch. Aus Kompromissen wurden neue Leidenschaften. Dann kam noch was Junges dazu. Unser kleiner Spanier war der geduldete Liebesbeweis der Liebsten, hatte es sie eigentlich nicht nach einem Hund verlangt, spürte sie aber doch meine Sehnsucht nach einem Tagesbegleiter im einsamen Home-Office-Leben. Und auch dies sollte Liebe auf den ersten Blick werden. Heute ist die Liebste die hundeverrückteste von uns Beiden. Dann kam der erste gemeinsame Urlaub – und trotzdem hielt das Band der Liebe. Im Gegenteil: die Lust, andere Städte und Länder (und deren Gerichte) zu entdecken, ist eine gemeinsame Freude.

Die zunehmende Korrosion und die folgenden Abnutzungserscheinungen des alten Raaben begleitet die Liebste mit ganz viel Liebe und Geduld. Wäre das nicht so, ginge es mir vermutlich viel schlechter und ich genieße ihre Fürsorge. So freue ich mich auf noch viele einigermaßen gesunde Jahre zusammen und neue gemeinsame Abenteuer. Ganz gemächliche natürlich. Wie es einem so alten Pärchen geziemt.

Nachdem wir die Megastadt Istanbul gemeinsam gemeistert haben, wird uns das Bisschen London nicht schrecken. Zur Feier des Tages hat uns die Liebste im nächsten Jahr in die britische Hauptstadt eingeladen, um dort der letzten Vorstellung von „We will rock you!“ im Dominion Theater zu erleben. Eines von ganz vielen Erlebnissen, die wir Beiden noch genießen werden.

http://www.raaben.de/raaben.de/raabennest/images/8.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.