DFssgF oder die Anziehung der Gegensätze

   Als begeisterter Food Blog Leser las ich hier erstmals von einem skurillen Blog Event, dem DFssgF. ”Deutsche Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete“. Herrlich! In meinem Bauch entstanden sofort Bilder von überquellenden, mannshohen Kisten, voller Spezereien aus aller Herren Länder (schliesslich bezieht sich das D im Eventnamen nur auf das geografisch-postalische Verbreitungsgebiet und nicht auf eine unmoralisch ethnische Begrenzung). Ich sah argentinische T-Bones, japanische Kobe-Steaks, afrikanische Wasserbüffellenden, australische Känguru-Koteletts, iberische Schweinenacken, französische Barbarieenten und Münchener Weisswürste auf meine Froschkönigin und mich zuschweben. Oder wenigstens eine Tonne Labskaus.

Die Teilnahme war auch Nonfoodbloggern gestattet und so trug ich mich mit tropfendem Gaumen ein. Gleichzeitig stellte ich unser hessisches Fresspaket zusammen: Aale Würste, stracke Rote, Schwardemagen, Frankfurter Würste, Solber. Alles, was das Frankfurter Herz (und den Cholesterinspiegel) höher schlagen lässt.

Fast schon war die Vorfreude gestillt, da traf die Mail mit meiner Auslosung ein. Und traf mich mitten in meine Raubtierseele: Eine Vegetarierin!. Alkohol und Kokos dürfen auch nicht sein. Gut: der hessische Kokosanbau steckt erst in den Anfängen und lässt zu wünschen übrig, aber der Äppelwei! Nach dem ersten Schreck und erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen meiner Froschkönigin begann sofort der Stratege im Hessen in mir durchzubrechen. Gemeinsam mit der liebsten Frau der Welt (die trotz ihrer schwäbischen-bayerischen Wurzeln dem Vegetariertum nicht ganz abgeneigt ist) beratschlagten wir die Vorgehensweise und bastelten an der Einkaufsliste. Da ich mit Ausnahme des Fleischanteils in meiner Nahrung gewissermaßen ja auch vegetarisch esse, fiel es mir letztendlich gar nicht so schwer, mich kreativ einzubringen. Und siehe: Es macht sogar Spaß!

So, jetzt geh ich einkaufen … (soll keine Drohung sein).


2 Gedanken zu “DFssgF oder die Anziehung der Gegensätze

  1. Oh nein 😉 Ja, beim vorletzten Event hatte ich schon so ein paar Fleischfans, die auf kei-nen Fall an Vegetarier schicken wollten, kann ich irgendwie auch verstehen (in Deutschland gibt’s nun mal vor allem tolle regionale Fleischspezialitäten), aber das macht die sowieso schon haarige Auslosung noch um ein Vielfaches komplizierter. Euer Veggie-Paket ist aber auch toll geworden – und die bereits eingekauften Leckereien könnt ihr schließlich immer noch selber essen 🙂

  2. Dir, Rosa, noch ganz vielen Dank für Deine Organisation. Ich freue mich natürlich auch auf Veggie-Pakete. Das macht das ganze doch so spannend! Was glaubst Du, wieviel Spaß wir bei der Zusammenstellung hatten, gerade, weil es für uns so ungewöhnlich war. Und wie ich schon sagte, wenn ich mal den Fleischanteil unserer Mahlzeiten weglasse, essen wir eigentlich schon immer vegetarisch. Und es schmeckt! Also freuen wir uns auf’s nächste DFSSGF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert