Volltreffer!

Juhu! Das Päckchen ist da! Kurz bevor ich meinen Postboten gewürgt hätte, kam es heute ins Büro. Mit zitternden Fingern aufgerissen geöffnet. Unter lauter Knallfolie (erster Jubel) noch ganz diffus und mit einem lieben Brief (zweites mal freu) abgedeckt, leuchten mir da bunte Päckchen entgegen. Und es knofelt wie sieben Siebenbürger Bauernhütten (dritter Jubel). Geduld, Mann! Erst mal den Brief lesen. Von Eva aka coolcat.

Jetzt erfahre ich, warum wir soooo lange warten mussten. Und ich verstehe sofort. Ist zwar schon ein Vierteljahrhundert her, dass wir ähnliches erleben durften. Aber ich werde diese aufregende Zeit nie vergessen! Coolcat erwartet ihr erstes Kind und befindet sich daher „in einer Art Paralleluniversum, in der die Zeit irgendwie anders läuft und dauernd irgend etwas anderes los ist und dazwischenkommt.“ (Ich überlege gerade, ob ich ihr schon verraten soll, dass dieser Zustand mindestens bis zum Ende der Pubertät ihrer Nachkommenschaft andauern – nein, sich noch potenzieren wird! Na, ich bin lieber still und wünsche ihr erst mal alles Gute …)

Dann erklärt sie ihr Konzept. Den Inhalt des Päckchens hat sie nach dem Motto „Feuer unter dem Hintern” sorgfältig ausgesucht, weil sie meint, ich hätte außer Bart noch Zunder. Meine liebste Froschkönigin von allen muss mir diesen aber erst oft noch machen. Insofern stimmt’s ja wieder.

Selbstgemachtes Zwiebelconfit mit Chili und Ingwer, ebenso aus eigener Küche ein Knoblauch-Confit-of-death (nebst witzigem, warnenden Totenkopf-Magneten darauf), das sich schon etwas selbstständig gemacht hatte (daher der betörende Duft), eine Tube Harissa (das gute, echte Le Phare du Cap Bon. Es gibt nämlich auch ganz Schlimmes, mit Karottenmark verschnittenes) und etwas mildere, gelbe Currypaste. Zur Beruhigung der Geschmacksnerven noch Costa Ricanisches Colagummi aus dem Weltladen. Vierter Jubel!

Es stimmt einfach alles! Danke Eva für die liebevoll ausgesuchten Sachen und Danke Rosa für Deine Organisation! Ich freu mich auf’s nächste Mal und hoffe, dass noch mehr mitmachen. Ich rühre jedenfalls die Trommel …

2 Gedanken zu “Volltreffer!

  1. freut mich, dass dir das päckchen so gut gefallen hat! und das knoblauchconfit hat sich selbstständig gemacht? isses etwa ausgelaufen? schlimm? mist 🙁

  2. Keine Sorge, coolcat! So ist das nun mal mit Knofiöl: Ein paar Tropfen genügen, um ein wunderbares Päckchen zu parfümieren. Der Deckel war nicht hundertpro dicht. Aber ausgelaufen ist nichts. Trotzdem ist das Konfit schon weg! Lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert