¡Un poco perro!

¡Ein kleiner Hund! Ich hätte ja fast lieber den riesigen, völlig verfressenen, Dobermann genommen, der mir nicht von meiner Hosentasche wich, in der Leckerli vor sich hin dufteten. Die aber waren für Domingo reserviert, der es mir sofort angetan hatte, als ich im Tierheim Gelnhausen nach einem Gefährten für einsame Bürostunden suchte. Domingo war vor 10 Tagen von der Tierhilfe Mallorca aus dem Tierheim Andratx gekommen. Ein fünf Monate alter kleiner Terrier-Mix. Wie er mich so im Zwinger ansprang und mit dünnem Stimmchen begrüßte, war mein Herz gebrochen.

Die Froschkönigin, der mein ganzes Herz gewidmet ist, rückte dort etwas zur Seite und machte Platz für den kleinen Kerl. Und weil er eben (noch) so klein ist – zumindest für mich, der ich doch eigentlich einen richtig Großen haben wollte – lag der neue Name nahe: Poco. Nun lasst es uns also angehen: ¡Arriba! Andale! Auf ein herrliches Hundeleben bei und mit Raaben und einer Froschkönigin!

gestatten_poco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert