Abgefahren, pervers und versaut!

Anders kann man dieses Gericht nicht bezeichnen. Wir hatten uns vom Bunten Bentheimer Schwein Koteletts und Schwarten kommen lassen, ebay sei Dank. Wie zu erwarten waren die Rippenstücke herrlich saftig und schmackhaft. Was aber würden wir mit den Schwarten anstellen? Es war ein kulinarisches Experiment: Zunächst stundenlang weich gekocht. Dann abgekühlt, gesalzen und gepfeffert aus der Hand gegessen – schon ein Genuss! Aber dann, scharf angebraten (Vorsicht: es spritzt wie Sau!), mit Soja- und Worchestershire-Sauce abgelöscht und chilischarf gewürzt waren sie ein irrer kulinarischer Traum. Nur für diejenigen zu genießen, die völlig vor die Säue gekommen sind!

Schwarten

Dazu passt eine Zwischenbilanz: Im Januar hatten wir 24 Gerichte, von denen die Hälfte mit Fleisch zubereitet waren, 4 mit Fisch und 3 mit Geflügel. Vier immerhin waren vegetarisch (durchaus lecker und ausbaufähig). 9 hatten Nudeln als Beilage, 5 waren mit Reis, 1 mit Bulgur, 1 mit Kartoffeln, 1 mit Klößen und 1 mit Gnocchi. Gemüse und Salat waren fast immer dabei. Nicht so schlecht, wie ich dachte. Mal sehen, was der Februar bringt. Auf jeden Fall viel Liebe auf den Teller. Schade nur, dass man davon alleine nicht leben kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert