Valentinstag

Draussen Sibirien, drinnen Provence bei kuscheligen Temperaturen. Ganz entspannt zu zweit. Mit Hund und gaaanz viel Liebe. Und weil diese bekanntlich auch durch den Magen geht, haben wir unsere – in den Bäuchen versteckte Seelen – ein bisschen verwöhnt. Der obligate Brunch als frugaler Vormittagsrausschmeißer (und Gassi-geh-Belohner). Und zum Nachmittags-Cappuccino ein Karamel-Schokoladentörtchen mit geschmolzenem Toffifee als innerem Wert. Abends dann großes Kino: Die liebste Froschkönigin am Herd. Für ihren Fleischfresser hat sie ein Carpaccio vom Steinpilz-Rinderschinken mit gratiniertem Ziegenkäse und einem leckeren Topping gezaubert. Gefolgt von einem in Rosmarinhonig geschwenkten Steak, perfekt gebraten und von confierten Tomätchen begleitet. Gefolgt von einem Pfannkuchen in Amira-Qualität (der Kenner weiß, wovon ich spreche!) mit Mandarinencreme lecker gefüllt. Ach, warum kann nicht jeden Sonntag Valentinstag sein!

Valentinmenue2

Ein Gedanke zu “Valentinstag

  1. Ach wie schön, dass ihr trotz oder gerade wegen der vielen Liebe an diesem kuschligen Sonntag an mich gedacht habt (Pfannenkuchen à la Amira – da sieht man mal wieder, das die Mama auch von der Tochter noch lernen kann).
    Ich verspreche euch, wenn ich wieder da bin mach ich wieder welche (wohlwissentlich, dass ihr euch nur wegen der Arbeit davor drückt öfter welche zu machen).
    Warme sonnige Grüße aus Pforzheim!
    Amira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert