Mittwochabend-Eiszeit-Blues

Töchterlein war der Meinung, Weihnachten ohne Stoppok sei einfach kein Weihnachten. Und so hatte sie mich ins KFZ nach Marburg eingeladen. Im Prinzip ne gute Idee. Nur nicht in dieser eisigen Zeit. Wo doch alle verfügbaren Parkplätze völlig zugeschneit sind. Und das Parkhaus vor dem KFZ nur bis 20 Uhr auf hat. Ein einziges, fast schneefreies Plätzchen erblickte der Raabenvater und parkte blöderweise dicht an einer Kreuzung und auch noch auf einem Zebrastreifen. Und so kam, was kommen musste: Ein Sattelschlepper hatte sich in die Marburger enge Innenstadt verirrt und kam nun nicht mehr um die Ecke, weil da ein kleiner, schwarzer Peugeot parkte! Der Fahrer rief die Polizei und diese ermittelte den Halter und rief bei ihm zuhause an, wo die Liebste sowieso schon um ihre verrückten Vögel wegen der Blitzeisgefahr bangte. Man kann sich den Schreck vorstellen, als sich der nette Polizist mit ”Polizei Marburg“ meldete! Sie gab den freundlichen Ordnungshütern den Tipp und die informierten die KFZ-Leute, die ihrerseits wieder Stoppok informierten. Und der mich.

„Hey Stoppok, das war ja mal wieder ein grandioser Gig, den ihr Zwei da gestern im KFZ hingelegt habt. Wie man nach so einer langen Tour noch so gut drauf sein kann, das ist schon fast unverschämt! Nur eines nehm‘ ich dir persönlich übel: Nachdem du mich so lieb darüber informiert hast, dass mein Auto gerade abgeschleppt wird, hast du nicht auf mich gewartet. Hatte dich doch extra drum gebeten. Und auf Reggie haste doch auch gewartet, als dem eine Saite gerissen war. Na ja, Schwamm drüber. Is ja Weihnachten. Feiert schön (aber immer schön Villeroy & Boch im Auge behalten, gelle)!“

So war denn der Abend rundum gelungen. Zweieinhalb ehrliche Bluesstunden, ein bisschen Nervenkitzel mit Spurt zum Auto, reichlich Regen. Was kann es schöneres vor dem Fest geben? Danke, Masja für die tolle Einladung, danke, Stoppok und Worthy für Eure geile Mucke und danke, liebste Froschkönigin für deine unendliche Geduld mit Deinem schräg-lichen Vogel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert