Abschalten!

40 Jahre ist es her, dass ich auf einer Demo war. Gestern war es wieder mal soweit. Die dramatischen Ereignisse in Japan machten es möglich und nötig. Zur Mahnwache für die vielen tausend Erdbebenopfer und Demonstration zur sofortigen Abschaltung der deutschen AKWs war überall in Deutschland aufgerufen worden. Bei uns in der Nähe in Frankfurt oder in Fulda. In Frankfurt waren genug Teilnehmer zu erwarten, in der osthessischen, tiefschwarzen Provinz eher nicht. Also machten wir uns auf nach Fulda. Immerhin 500 Aufrichtige hatten sich auf dem Bahnhofsvorplatz versammelt. Für Fulda ein respektables Ergebnis. Sprecher der Oppositionsparteien riefen zum sofortigen Ausstieg auf und kritisierten Merkels Ankündigungen zu einem Memorandum. Nach Japan kann es keine erneute Diskussion über die Sicherheit hiesiger AKWs mehr geben. Es gibt keine Sicherheit. Mit dem vielbeschwichtigte Restrisiko ist auch bei uns zu rechnen. Wir spielen mit der Hölle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert