Morning Glory

Wenn die Liebste ganz früh aufsteht und Mann und Hund rausschmeisst, können diese Beiden was Schönes erleben. Dann ist die Sonne nämlich noch ganz jung am Himmel, keine Sau sonst unterwegs, es ist ganz still (die Vögel haben ihr Morgenkonzert schon beendet und sind auf Futtersuche oder Nachwuchsförderung oder beides). Die Luft ist klar und frisch. Was sich irgendwie auch sofort auf den verschlafenen Geist des Herrchens auswirkt. Laufe ich sonst mit verklebten Augen durch die Botanik und versuche, einen wachen Gedanken zu formulieren, sehe ich plötzlich die Natur mit ganz anderen Augen. Was es da alles gibt! Erstaunlich, wie viele Gräser da wachsen, was für eine Blütenvielfalt im Sonnenlicht protzt! Da möchte man sich einfach hineinsetzen und Teil des Arrangements werden. Nicht zurück an die Fron müssen. Nicht den ganzen Tag auf einen kalten Monitor glotzen müssen. Einfach sitzen bleiben. Bis es abends spät und die Liebste und der Magen ungeduldig wird. Ach, wär das schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert